In der Nacht hatte es geregnet und am nächsten Morgen war es zunächst wieder sehr wolkig, aber das änderte sich im Laufe des Tages.
...die Wolken wurden weniger
Die Landschaft änderte sich auch wieder mal kräftig. Es ging über viele Kilometer an einem Fluss mit tollen Stromschnellen entlang.
Dann ging es ganz langsam wieder in etwas größere Höhen,
bis wir schließlich auf 700m eine große Hocheben erreichten.
Auf dieser Höhe überquerten wir dann auch wieder den Polarkreis
- diesmal Richtung Süden.
...und wir waren nicht die Einzigen, der Parkplatz war voller WoMos.
Die vielen 'Steinmännchen' (im Vordergrund) werden gerne von den Besuchern errichtet. Wir haben dieses auch schon an vielen anderen Stellen beobachtet. Irgendwie eine witzige Art sich an einem Platz für eine gewisse Zeit zu 'verewigen'. Häufig werden auch Namen mit Steinen gelegt. Na ja, es gibt hier ja auch keine Bäume, in die man seinen Namen einritzen könnte ;-)
Es ging weiter und nach einem Einkauf in der Stadt Mo I Rana fuhren wir noch einige Kilometer und fanden einen kleinen, aber feinen und sehr schön gelegenen Campingplatz am Ranfjord. Inzwischen hatten wir mal wieder wolkenlosen Himmel.
Wir hatten ein Stellplatz mit bester Aussicht auf den schönen Fjord,
Die Spüle, die vorne im Bild zu sehen ist, dient den Anglern. Die können und sollen hier ihre Fische ausnehmen und säubern. So bleibt die Küche sauber.
Am Abend bzw. in der Nacht dann keine Mitternachtssonne mehr, aber ein später, wunderschöner Sonnenuntergang.
...gute Voraussetzungen für einen Tag Pause.
... steile Bergwände ... ein "Highway mit Brücke" ... und ... sogar ´ne Menge WoMos - also seid Ihr doch nicht allein dort im hohen Norden unterwegs (?) ...
Hast Du auch eine Angelrute dabei? ... hier bliebe doch auch Eure Küche sauber!
Der Blick über die Hochebene oder auch übers Wasser ... die Bilder schon beeindruckend ... doch "in echt" ... sicher prächtig - noch prächtiger! Genießt einen Tag Pause - und dem Fahrer bitte eine entspannende Nackenmassage verpassen ... Gute Nacht nun ... und ein sonniges WE für uns alle wünsche ich ... bis morgen irgendwann ... ich, die von der Delme